Amax_logo Visa_logo Mastercard_logo Paypal_logo

Nr. 778

Deutsche Kampfspiele 1926

Siegermedaille „Deutsche Kampfspiele 1926“ Köln für einen 1.Platz. Rückseite mit Gravur: „Der siegreichen Handballmannschaft Frauen“. Bronze, 9 cm.

Die Kampfspiele waren für Deutschland, das aufgrund des 1.Weltkrieges nicht an den Olympiaden 1920 und 1924 teilnehmen durfte, eine Ersatzolympiade. 1926 fanden die Kampfspiele in Köln statt. Sehr seltene Medaille für die Siegermannschaft im Frauenhandball, die damals noch eine sehr junge Sportart war. Deutsche Meisterschaften wurden bei den Herren erst ab 1921 ausgespielt. Diese Medaille erhielt die Siegermannschaft nur einmal, also nicht für jede Spielerin!!. Zustand: A

Dieses Objekt wird in der Live-Auktion am 26. März 2021 versteigert

Schätzpreis 150,00€

Es werden keine Gebote für diese Auktion mehr angenommen. Ergebnisse und Nachverkauf finden sie hier: AGON-Sportantiquariat

712835
für eine größere Darstellung klicken Sie auf das Bild.

Loggen Sie sich ein, um dieses Objekt weiterzuempfehlen.

Arrow_left Zurück